Der erste Impuls

Hey, schön, dass Sie hier sind. Wissen Sie was, ab jetzt Duze ich Sie 😉

…schließlich gebe ich Dir persönliche Einblicke in meine Story und wir kommen über diesen Blog ins Gespräch. Das ist jedenfalls meine Intention. Ich schreibe diesen und die weiteren Blogartikel als „Impulse“ für Dich.

Mein „Warum“

Meine Vision ist, die Welt ein Stück weit innovativer zu gestalten. Auch wenn das im ersten Moment vielleicht kitschig klingen mag, bin ich davon überzeugt, dass wir die Welt gemeinsam mit dem richtigen Mindset und Handeln besser für ALLE gestalten können.

Warum, tue ich das? Schon seit ich denken kann wollte ich Erfinderin werden. Ich kann mich noch an die Stunden erinnern, die ich mit meinen Freunden in der Natur verbracht habe und Neues erkundet, gebaut und konzipiert hatte. Schließlich bin ich Ingenieurin geworden. Und weil ich das Fliegen als besondere Herausforderung sah, habe ich Flugzeugbau studiert. Neben internationalen Erfahrungen als Projektmanagerin bei Volkswagen in Brasilien, habe ich an diversen Projekten bei Airbus mein Knowhow erweitert und unter Beweis gestellt. Auf der Karriereleiter nach oben strebend wurde mir Schritt für Schritt klar, dass ich hier nicht finden konnte, wonach ich suchte. Mein Wunsch war es, nicht mehr nur an einem Projekt zu tüfteln, sondern viel mehr die Mentorin für den Innovationsprozess zu sein.

“Weg von dem rein rationalen Engineering, hin zum kreativen Entwickeln von Produkten und Dienstleistungen. “

Die Transformation

Schon weit vor der Geburt meines Sohnes aber letztendlich zeitgleich mit dieser, wagte ich mein gewohntes Umfeld zu verlassen. Ich versuchte alles in Bewegung zu setzen, um mein Wissen im Innovationsmanagement anzuwenden. Das hatte ich mir stetig nach Feierabend meines 9-5-Job aufgebaut. Parallel dazu entdeckte ich viel Potenzial dies im Bereich Mobilität anzuwenden. So kam ich zu dem, was ich jetzt mache. Meine Leidenschaft rund um Innovation und u.a. dem Design Thinking entfachte eine Flamme in mir. Weg von dem rein rationalen Engineering, hin zum kreativen Entwickeln von Produkten und Dienstleistungen. Ich war und bin so glücklich mein Herzensthema gefunden zu haben.

Meine Message für Dich

Dankeschön, dass Du bis hier gelesen hast. Jetzt weißt Du mehr über mich und meine Vision. Nun kommen wir zu Dir. Ich gehe davon aus, auch Du möchtest etwas Neues in die Welt bringen. Du möchtest mehr Tipps und Tricks rund um das Entwickeln neuer Produkte/Dienstleistungen erfahren. Oder Du suchst Impulse Veränderung zu schaffen.

Grundsätzlich empfehle ich jedem, ein Business mit Leidenschaft und authentisch passend zu ihm selbst aufzubauen. Dazu habe ich den Framework „InnovationShortcut“ entwickelt, der Dich passend zu Deiner aktuellen Ausgangslage (auch wenn Du noch keine Idee hast) hin zum Entwickeln Deines Prototypen begleitet. Das gleichnamige Buch dazu ist in der Entstehungsphase. Über diesen Blog gebe ich Dir bereits vor der Erscheinung meines Buches Einblicke in den Framework und Tools an die Hand. Lass uns auf eine gemeinsame Reise hin zu einer innovativen lebenswerteren Welt gehen!

Möchtest Du mehr erfahren oder wünscht Du ein Gespräch mit mir, so kontaktiere mich gerne. Ich liebe es, mich mit inspirierenden Menschen wie Dir auszutauschen.

Deine Cindy


Weitere Impulse…

Der erste Impuls

Erfahre mehr über meine Vision, über eines meiner Projekte diese umzusetzen und lass uns kennenlernen, sodass Du davon profitierst.
Weiterlesen